50 Jahre R12 - hoch hinaus zum Firmenjubiläum
8. November 2021Es ist Mitte Oktober 2021, das Wetter ist sonnig, die Wälder leuchten in allen Herbstfarben von grünlich-gelb bis dunkelrot. Während sich viele Blätter noch mit letzter Kraft an ihren Ästen festhalten, bevor der frische Wind sie Richtung Boden bläst, haben andere sich bereits vollkommen vom Sommer verabschiedet und schmücken als buntes Laub die Waldpfade und Wanderwege Österreichs. Ein Anblick, wie man ihn aus zauberhaften Märchen kennt. So auch im schönen Mödling, wo heuer ein herbstlicher Ausflug mit anschließender Hütteneinkehr und frohem Schmaus zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der R12, sowie Bürohündin Smilja stattfindet.
Voller Elan auf neue Wege
Nach einer erfolgreichen Arbeitswoche trifft sich die R12 am späteren Freitag Nachmittag des 22. Oktober an den Pforten des Waldgasthauses "Bockerl" im Naturpark Föhrenberge, um anschließend gemeinsam abenteuerliche Wege zu beschreiten. Das Ziel ist der Husarentempel, ein klassizistischer Bau auf dem Kleinen Anninger auf 496 Metern Seehöhe. Für die Stärkung zwischendurch sind die Rucksäcke mit Speis und Trank gefüllt. Mutig und motiviert mit dem Blick Richtung Ziel startet das Team also vorwärts, angetrieben von der Tempomacherin Smilja. Die frische, kühle Luft und das herbstliche Farbenspiel rundum sind Balsam für die Seele. So geht die R12 also Schritt für Schritt durch raschelndes Laub insgesamt fünf Kilometer weit und 260 Meter hoch und erreicht schließlich den durchaus windigen Husarentempel mit einem traumhaften Ausblick über Mödling Richtung Wien. Zeit für eine Jause und Schampus! Die R12 ist 50 Jahre alt!
Frisch gestärkt geht es gemütlich wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Waldgasthaus. Zur Freude der gesamten Belegschaft wird für den Rückweg sogar der längere, ausführlichere Weg genommen. Nun ist die Anstrengung des Aufstiegs ja auch Geschichte und die Waldpfade ein Genuss vom Feinsten. Zur Erleuchtung der Pfade gibt es starke Stirnlampen. So findet sich auch in der Dunkelheit ein Licht, das Wege leitet. Besonders spannend: in der abendlichen Finsternis des Berges ist der Aufstieg des roten Blutmondes zu erkennen.
Die Vorfreude auf das abendliche Festmahl steigt mit jedem Schritt. Was zu diesem Zeitpunkt noch kaum jemand weiß: am Ende wartet eine außergewöhnliche Torte zur Feier des Tages! 50 Jahre R12. Kreation. Produktion. Passion.
Wir sind auch in Zukunft gerne für Sie da.
Ihr Andreas Spannbauer & das gesamte Team der R12